Boos Sicherungs Systeme GmbH - Tel.: (0221) 25 26 30 - Fax.: (0221) 25 21 57
Sicherheitscheck

Herzlichen Glückwunsch

Im April 2013 hat die Boos-Sicherungs-Systeme GmbH in Köln einen Anlass das 40-jährige Jubiläum zu feiern. Am 01. April 1973 gründete Karl Boos das Einzelunternehmen zunächst in Köln – Ehrenfeld mit dem Schwerpunkt Schloss, Beschlag und Türschließern. Sehr schnell wurde daraus auch ein Zweig mit Dienstleistungen und eigenen Monteuren. Nach dem Umzug des Betriebes 1981 in die Innenstadt von Köln, wurde das Betätigungsfeld wesentlich erweitert mit Artikeln zur Absicherung von Türen und Fenster. Das Sicherheitsbedürfnis für Wohnungen, Häuser und Gewerbe steigerte sich auch wesentlich durch härtere Einbruchmethoden. Großen Wert legt man auf geprüfte Ware und gute Beratung um den Einbrechern das Handwerk zu erschweren.

Im Jahre 2001 erfolgte der Umzug in eigene und größere Geschäftsräume. Eine Erweiterung des Programms bestand durch den Einstieg in elektronische / mechanische Lösungen. Dieser Erfolg konnte erreicht werden durch gute Schulung der Mitarbeiter. Nach der Gründung der Errichterliste des LKA NRW wurde sehr schnell eine Eintragung in die Liste für empfehlenswerte, mechanische Errichter erreicht.

Die Nachfolge löste Karl Boos vorrauschauend. Er wandelte 1998 die Firma in eine GmbH um und nahm Gereon Fitzler, der seit 1988 im Unternehmen arbeitete, in die Geschäftsführung und als Gesellschafter auf. Im März 2013 ist Gereon Fitzler 25 Jahre erfolgreich dort tätig. 2006 schied Karl Boos als Geschäftsführer aus, steht aber dem Unternehmen immer noch gerne zur Verfügung.

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal bei allen unseren Lieferanten, Kunden und Vertragspartnern für das ausgesprochene Vertrauen und die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken.